Nadja Born-Kossack Tierheilpraxis für Groß- und Kleintiere und Energetische Verfahren für Menschen und Tiere
Nadja Born-KossackTierheilpraxis für Groß- und Kleintiere und Energetische Verfahrenfür Menschen und Tiere

Hier ein kurzer Einblick über mich...

Ich bin am 01.08.1980 geboren worden und schon von klein an waren Tiere aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken. Erst waren es Kaninchen, dann Hunde und mit 13 Jahren bekam ich dann mein Pferd Sammy, der mir bis heute treu zur Seite steht.

Ich machte mein Abitur und habe dann eine Ausbildung zur Tierarzthelferin in einer Tierklinik gemacht. In dieser Zeit wurde durch die Arbeit in der Klinik mein Interesse daran, etwas anders machen zu wollen, immer größer. Und da dort auch ansatzweise mit Homöopathie gearbeiet wurde, beschäftigte ich mich immer intensiver mit Alternativen Therapieformen. Je intensiver ich mich damit beschäftigte, desto deutlicher wurde mir, welch großes Spektrum an Behandlungen und Therapiemethoden die Naturheilkunde bietet.

In der Naturheilkunde nimmt man sich viel Zeit für jedes einzelne Tier und seinen Menschen und erstellt dann einen individuell auf das Tier mit seinem Menschen zugeschnittenen Therapieplan, welcher das Ziel hat, die Selbstheilungskräfte des Körpers in Gang zu setzten. Man unterdrückt also nicht die Symptome sondern verhilft dem Körper sich selber zu heilen!

Aus diesen Gründen habe ich das Studium für Tiernaturheilkunde bie der ATM begonnen, welches ich am 22.04.2006 erfolgreich abschloss. Im Anschluss habe ich bis heute zu immer wieder umfangreiche Weiterbildungen gemacht um mich selber weiter zu entwickeln und in bestimmten Therapien einfach tiefgreifende Kenntnisse vorweisen zu können!

Auf diesem Wege wurde auch mein Interesse dafür, warum bestimmte Erkrankungen nicht in den Griff zu kriegen sind immer größer und so kam ich zur Kinesiologie, Energiearbeit und Geomantie (die Harmonie des energetischen Umfeldes, in dem wir und unsere Tiere leben z.B. Wasseradern, Funkmasten, Belastungen in alten Häusern und Ställen etc.). In diesem Zusammenhang fing ich dann auch an, durch Beistzer-Tier-Konflikte Motiviert, die psychosomatische Krankheitsbilderdeutung (nach Rüdiger Dahlke) in meine tägliche Arbeit zu integrieren. Durch meine Ausbildung zur Reiki Meisterin habe ich mich immer mehr für energetische Arbeit interessiert, so dass die biodynamische Cranio-Sacral-Therapie heute zu einem der wichtigsten Bestandteile meiner therapeutischen Arbeit mit Mensch und Tier geworden ist! 

 

 

An dieser Stelle

möchte  ich  mich  ganz  herzlich  bei  Annette Walentin bedanken. Bei Ihr absolvierte ich sehr viele Seminare und Sie hat mir eine tiefgreifende und  ganzheitliche  Art  Tiere mit deren Besitzern zu  behandeln beigebracht  und  steht  mir bis  heute zu mit interessanten Seminaren und für Fragen zur Seite.

DANKE !!!!

 

Am 01.10.2006 eröffnete ich meine stationäre und mobile Praxis in Geilenkirchen und bin bemüht jedem meiner tierischen sowie mitlerweiler auch menschlichen Patienten zu mehr Lebensqualität und zur Heilung zu verhelfen!

 

Zusatzseminare die ich absolvierte:

  • Fachfortbildung Konstitutionelle Homöopathie
  • Tellington Touch intensiv
  • Materia Medica Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Reiki 1. bis einschließlich Meierstergrad
  • Akupressur für Pferde und Kleintiere
  • Massage für Kleintiere und Pferde
  • Bach Blüten Therapie für Tiere
  • Materia Medica Hautkrankheiten
  • Fortbildungen Heinz Welz Boden und Freiarbeit Pferd
  • Fachfortbildung für Akupunktur
  • Fachfortbildung für Tierkommunikation
  • Bioenergetische Cranio-Sacral-Therapie Mensch und Tier

....und noch viele mehr!!!

Hier finden Sie mich

Tierheilpraxis

Nadja Born-Kossack
Wiesenstr. 7
52511 Geilenkirchen

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

+492451 - 4825388

oder

+49 178 8283627

 

oder schreiben mir eine e-Mail:

nadjaborn@web.de

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierheilpraxis Nadja Born-Kossack